Day 13

September 19, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 15 °C

Letzter Tag: Nach kurzer aber entspannter Nacht in unserer Unterkunft in der Nähe von Dunkerque packten wir alle Taschen und fuhren in Richtung Amsterdam. Wir erhaschten noch ein kleines Frühstück in einem Bistro kurz nach der belgischen Grenze und fuhren weiter in Richtung Niederlande. Vorbei an Brügge und Gent fuhren wir den Weg entlang des Atlantik-Walls über die unzähligen Brücken und aneinanderhängenden Ortschaften von der einen in die nächste Baustelle..... Scheinbar wollte man uns sabotieren..... Häufige Umleitungen und Sackgassen nervten uns und machten die Navigation schwierig. Unser Ziel Amsterdam vor Augen mussten wir auf die Tube drücken, da der Zeitplan eng war: 17:30 Uhr war Zieleinfahrt geplant!
    Im elendigen Feierabendverkehr und den tausenden Kreisverkehren war jeder Meter mühsam für unsere Berta..... aber wir schafften es letztendlich just in Time um 17.30 Uhr! Die dicke Berta überquerte beeindruckender Leichtigkeitkeit das Finish! Nach dem Zielfoto und unseren Ziel-Bieren genehmigten wir uns einen ordentlichen Burger! Im Anschluss gab es die Siegerehrung - hätten wir gewusst, wie knapp die ersten drei Plätze vor uns lagen, hätten wir etwas mehr Elan gezeigt 😅

Wir sind auf jeden Fall super Happy das die "Dicke" ohne wirklich Vorkommnisse durchgekommen ist und ausser etwas Öl und Wasser nichts benötigt wurde.

Die Rückreise von Amsterdam ist daher ein Klacks und wird für die Berta ne reine Aufwärmrunde für die nächste Rally

To be continued.....