Bustrip von Bogota nach Santa Marta

July 9, 2022 in Colombia ⋅ ⛅ 35 °C

Unseren 3. Tag in Kolumbien verbringen wir größtenteils im Bus (Berlinas del Fonce). Das Treiben am Bahnhof in Bogota war enorm und eine Musikkappelle sorgte für die musikalische Umrahmung beim Warten. 🎺 Fast hätten wir unseren Busterminal nicht gefunden bzw. am falschen Ort gewartet, jedoch durften wir etwas verloren gewirkt haben, weshalb wir darauf aufmerksam gemacht und zum Abfahrtsort navigiert wurden.
    Um 17:30 Uhr am 8.7. startete die durchaus lange Busfahrt in den Norden mit der Linie Berlinas del Fonce - angegeben mit circa 17 Stunden.
    Der Bus ist wirklich komfortabel und Beinfreiheit ist gegeben, sowie eine halbwegs gute Liegefläche und Bildschirme. Die Fahrt gestaltete sich als durchwegs holprig, was uns aber nicht vom Schlafen abhielt. In Pailitas gabs dann die erste Pause zum Aussteigen. Mit Lesen, Schlafen, Plaudern, Essen, Musikhören, Planen und Googlen vertrieben wir uns die Fahrt 🦦 Wegen eines Staus kamen wir um circa 16 Uhr des Folgetages (nach 22-23 Stunden Fahrt) in Santa Marta an. An sich war die Busfahrt sehr gemütlich und die Buslinie ist zu empfehlen! Unseren eigentlichen Plan noch heute in das 1,5 Stunden entfernte Palomino weiterzufahren änderten wir aufgrund von verspäteter Ankunft und keinem mehr fahrenden Bus. Also heißts heute den Abend gemütlich in Santa Marta (Unterkunft: Hostal Kumbaja) ausklingen lassen, Simons Haarschnitt adaptieren und morgen sobald als möglich ins schöne Palomino 🏝☀️