Medellin 2. Tag - Sightseeing

July 23, 2022 in Colombia ⋅ ⛅ 22 °C

Um jetzt auch wirklich mehr von Medellin kennenzulernen frühstückten wir zeitig (super leckeres Frühstücksbuffet) und machten uns bald auf den Weg zur ersten Free Walking Tour des Tages mit Real City Tours. Wir hatten riesiges Glück mit unserem Guide Hernandes, der uns 3 Stunden mit wirklich interessanten Geschichten und Hintergründen zu Medellin und allgemein Kolumbien durch die Downtown und Stadt führte. Gleich zu Beginn überwältigte er uns mit seinem unglaublichen Namensgedächtnis - er wusste innerhalb der ersten Minuten der Tour jeden einzelnen Vornamen der circa 20 Teilnehmer:innen - unglaublich 😅 Da wir so begeistert von der Tour waren buchten wir für gleich danach bei einer anderen Agentur (Zippy Tours) eine Führung durch den Stadtteil Comuna 13, der durch seine Vergangenheit mit Pablo Escobar bekannt ist. Auch bei dieser Führung wurden wir an Orte gebracht, die man alleine eher nicht aufsuchen sollte und würde, was das ganze umso spannender für uns machte. Bei beiden Führungen wurde uns vermittelt, wie sehr Kolumbien, und im Speziellen Medellin, versucht, von dem Image und der Drogengeschichte wegzukommen und aufzuzeigen, dass sich das Land ganz bewusst für eine Orientierung in eine andere Richtung entscheidet und bemüht. Ganz besonders wurde uns das im Comuna 13 Viertel bewusst, in welchem zahlreiche Sozialprojekte Umsetzung finden. Dennoch findet die Drogenbranche nach wie vor ihren Platz in Kolumbien.
    Nach 6-7 Stunden voller Infos und Sightseeing beschlossen wir mit der Seilbahn, welche in Medellin zum Teil das Metrosystem darstellt, sowie auch Rolltreppen auf den Stadthügel hinauf, zum höchsten Punkt des Metrosystems zu fahren, um Medellin bei Dämmerung zu sehen.
    Danach hatten wir schon großen Hunger und vor allem Guster auf die leckeren Tacos und beschlossen somit in unser Viertel zu fahren und wieder ins gleiche Lokal essen zu gehen 🌮😋.
    Danach stand für uns wieder einmal umpacken am Programm, da wir für unseren Flug an die Westküste nur Handgepäck mit 5kg gebucht haben - glücklicherweise dürfen wir für die 4 Tage den Rest unseres Gepäcks im Hotel lassen.
    Nach einem Getränk auf der Dachterrasse hieß es dann guteeee Nacht ✨.