1. Tag in Salento

July 28, 2022 in Colombia ⋅ ☁️ 17 °C

Sehr zeitig in Salento angekommen (4:30 Uhr in der Früh, genau bei dieser Fahrt war der Bus unerwünschterweise einmal pünktlich) stiegen wir bei Regen und Finsternis in Salento aus (Terminal, Busbahnhof oder zumindest eine Haltestelle gibts hier nicht), weshalb wir uns auf den Weg zu unserem Hostel (Hospedaje Vista Hermosa) machten und dort unter einem Dachvorsprung in der Kälte (kühle 10 - 14 Grad circa) verweilten, bis wir dann um 7 Uhr hineinkonnten. Dann gabs Frühstück und nach kurzem Frischmachen starteten wir zu einer Kaffeefarm in Salento (Salento liegt in der Zona Cafetera, also Kaffeeregion). Die Fahrt dorthin war auf einem der Taxis Salentos, welche Jeeps sind (Willys genannt) und Spezialplätze hinten dran/außen am Auto zum Stehen haben.
    Wir hatten eine private Führung, welche wirklich sehr interessant war und uns viel über dir Kaffeeproduktion lehrte. ☕️ … am Schluss durften wir verkosten und auch Simon schlürfte eine ganze Tasse (aber geschmeckt hat er ihm nach wie vor nicht 🙉).
    Wir spazierten dann von der Farm circa 1 Stunde zurück nach Salento und aßen dann zu Mittag eine leckere Lasagne. Hier in Salento gibt es überraschenderweise viel internationale Küche und auch viel Vegetarisches.
    Danach gings zu einem kleinen Aussichtspunkt und dann zu einem weiteren, welche wir aber nicht finden konnten. Stephie hat sich bei der wirklich wirklich kalten Busfahrt etwas verkühlt und deshalb spielten wir dann nur noch eine Runde Billard bevor wir dann ins Hotel gingen. Wir haben Glück, denn unser Zimmer ist mit einem Whirlpool ausgestattet - perfekt zum Verkühlung auskurieren. 🛁