Rückreise und Weiterreise

July 27, 2022 in Colombia ⋅ 🌧 18 °C

Leider regnete es heute in der früh in El Valle wieder einmal sehr sehr stark, weshalb wir unsere Pläne, vor dem Rückflug nach Medellin nochmals ins Meer zu gehen, änderten und dafür länger im Bett blieben 😴. Nach dem leckeren Frühstück des Hostels gings dann über schlammige und von Schlaglöchern geprägte Straßen nach Bahia Solano zum Flughafen. Wir wussten jedoch noch nicht, ob unser Flug heute stattfinden kann, da aufgrund eines Sturms in Medellin unser Flieger vielleicht nicht anfliegen konnte - zum Glück war dem nicht so und wir konnten mit etwas Verspätung starten! Der Flug war dann leider etwas turbulent, was man in der sehr kleinen Maschine nochmals mehr zu spüren bekam - wir waren sehr froh, als wir dann nach den 50-60 Minuten am Boden Medellins aussteigen konnten.
    Mit dem Taxi ließen wir uns auf direktem Weg zu unserem bewährten Tacolokal bringen, um dort die leckeren Nachos mit Guacamole zu verspeisen, für die Hauptspeiße wechselten wir die Straßenseite zu einem Burgerrestaurant. Es ist schon ganz fein, hier in Medellin so abwechslungsreich essen zu können, da das kolumbianische Essen ansonsten durch und durch geprägt ist von Reis und Frittiertem (zwar lecker, aber Abwechslung ist dann trotzdem willkommen).
    Wir wussten zuerst nicht so recht, wie wir uns die sechs Stunden bis zur Busfahrt nach Salento gestalten sollten, doch dann hatten wir eine blendende Idee - Massage! Wir suchten uns ein angenehmes Massagestudio und meldeten uns für eine Stunde später an - entspannende Massage für 60 Minuten, das tat gut! 😌
    Danach noch Snacks kaufen für die Busfahrt, Gepäckholen aus dem Hotel, welches wir für 4 Tage dort abgegeben hatten und mit dem Taxi zum Terminal del Sur, um den Bus (diesmal Flotta Occidental statt Brasilia) nach Salento, in die Kaffeeregion mit den Wachspalmen, zu nehmen. Der Bus an sich war relativ komfortabel, zumindest viel Beinfreiheit, jedoch war es unendlich kalt - also Schlafsack her! 🥶