• Day 16

Tag im Okavangadelta

May 6, 2018 in Botswana ⋅ 🌙 19 °C

Morgens um 7 zu einer Safari zu Fuß. Erst 1h über unsere Insel dann ins Mokoro, die Einbaumboote welche durch das Schilf gestakt werden.
    Die Känale durch die wir gestakst werden , sind die von den Hippos angelegten. Die Känäle durch das Schilf, legen die auf ihren Touren durch ihr Revier an. Das Gebrüll von ihnen hört man Kilometer weit.
    Abends legte eins vor unserem Steg hoch.
    Nach der Fahrt mit den Mokoros sind wir auf Fotosafari gegangen. Hatten so einige interessante Begegnungen Büffel Leopard und recht viele Elefanten. Bei den erstgenannten mussten wir recht schnell das Weite suchen bevor sie uns bemerkten. Dan hat uns viel zur Flora und Fauna erzählt. Begleitet wurden wir noch von 2 weiteren Guides welche immer die Umgebung im Auge hatten. Wir sind auf viel Löwen Spuren gestoßen......
    Nach 3h Pirsch im Mokoro wieder zurück auf die Insel Paperi..
    Abends nochmal Pirsch und Sunset Fahrt....
    Mit Hippo als Krönung.....