• Etwas, das wirklich niemand braucht

    January 6 in Sweden ⋅ ⛅ -21 °C

    Heute wollten wir mit unserer Perle, ganz entspannt weiterfahren – wollten 😢. Denn unser AD-Blue-System hatte andere Pläne.
    Fehlermeldung an, Stimmung aus.

    Was macht man da? Genau: einfach weiterfahren! Läuft ja.
    Und siehe da – nach einer Stunde: alles wieder okay 🧐.
    Wir dachten schon, das Womo hätte nur schlechte Laune gehabt.

    Tja … falsch gedacht.
    Bing! Fehlermeldung wieder da. Hallo alter Freund.

    Kurze Beratung, lange Gesichter – und dann der Entschluss: Kurswechsel! Statt der geplanten Route ging es zurück Richtung Schweden 🇸🇪, bis nach Luleå. Mit schwedischen Werkstätten sind wir einfach besser befreundet.

    Wahrscheinlich war es dem AD-Blue einfach zu kalt 🥶. Zwei Jahre her, gleiche Show – offenbar merkt sich unser Womo sowas.

    Nach 214 Kilometern in drei Stunden haben wir für heute Feierabend gemacht.
    Motor aus, Nerven auch.
    Morgen ist schließlich auch noch ein Tag … und vielleicht ist das AD-Blue dann wieder in besserer Stimmung 😄🚐
    Read more