Buenos Aires: Nights

April 4, 2022 in Argentina ⋅ ☀️ 18 °C

Neben den vielen schönen Dingen die man in Buenos Aires tagsüber erleben kann, bietet diese Multimillionen-Stadt ebenfalls ein vielfältiges Nachtleben. Man kann beispielsweise an jedem stinknormalen Montag Abend im Centro Cultural Konex die "La Bomba de tiempo" bei ihrem zweistündigen Liveauftritt vor 1500 - 3000 Schaulustigen bestauen, bei dem sie unfassbar fesselnde Percussion-Musik performten.
    Es war wirklich einzigartig!
    Dort lernen wir Pablo (aus Mendoza / Argentinien. Ihn sehen wir hoffentlich in der Weinhauptstadt des Landes wieder), später noch Zane (Palestinänserin) und Andrew (US-Amerikaner mit mexikanischen Wurzeln, ihm statten wir in Mexiko wahrscheinlich einen Besuch ab) kennen, mit denen wir nach dem Konzert in einer Bar am Plaza Serrano Jenga um die nächsten Runden spielten.

Am Samstag wollten wir unbedingt in einem der vielen großen Clubs der Stadt feiern gehen und haben uns für ein Open Air im Mandarine Park am Hafen entschieden.
    Hier ist das Publikum allerdings ganz anders als auf Veranstaltungen mit ähnlicher Musikrichtung in Deutschland. Sehr viel Champagner und VIP-Bereiche statt außgelassener Stimmung.
    Der Mitternachts-Shawama schmeckte dafür umso besser.

Vor der Weiterreise nach Patagonien besuchten wir noch die Rooftopbar "Trade Sky" die einen atemberaubenden Blick über die Stadt mit leckeren Cocktails bietet.