Anreise

January 26 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 29 °C

Die Anreise startete nicht ganz so erfreulich. Bereits in Hamburg haben wir erfahren, dass das Einreisevisum, das wir beantragt haben nicht gültig ist - Grund war die Angabe der Reisepassnummer (anstatt einer 0 (Zahl) ein O (Buchstabe) gewählt. Eine nette Damen von Emirates konnte das nach einigen Telefonaten aber klären. Dann kam aber die Sicherheitskontrolle und die Zeit war sowieso schon sehr knapp aufgrund der Wartezeit zur Klärung der Visa. Mit höflichen Vordrängeln und straffes Rennen bis zum Gate war es uns dann überhaupt möglich, das Flugzeug noch zu bekommen. Da sieht der Zwischenaufenthalt in Dubai schon anders aus. Alle ganz schon müde und die Motivation nach 6,5 h Flug nochmal 18 h zu fliegen, ist begrenzt. Aber so sollte es sein. Gefühlt waren wir die 13,5 Stunden nach Sydney nur nachts unterwegs. Trotz der vielen kleinen Kinder war es relativ ruhig. Das letzte Stück von Sydney nach Christchurch (die Unterbrechung mit raus aus dem Flugzeug zum Beinevertreten haben wir uns ersehnt) verging wie im Fluge.Read more