2. Tag Christchurch

January 29 in New Zealand ⋅ 🌙 14 °C

Nach einem ausgiebigen Powernap und einem entspannten Frühstück mit frischen Eiern, Marmelade und Brot von unseren Gastgebern ging es auf nach Christchurch-City. Da wir morgen eine Tram-City-Tour gebucht haben, wollten wir uns heute erstmal einen Überblick und Eindruck verschaffen. Was konnten wir wahrnehmen: die Stadt ist sehr sauber, es gibt viele, gutriechende Blumen, tolle Spielplätze mit Wasserspaß und kostenlosen WCs, die sehr sauber sind und sogar Musik haben. Das Schöne war, dass wir kaum Läden gesehen haben, die wir kannten, was das Shopping-Vergnügen für uns definitiv erhöht. Im Riverside-Market gibt es Street-Food aus aller Welt zu einem fairen Preis. Am frühen Abend hat es uns nochmal zum Sumnet-Beach gezogen - traumhafter Sand, einige Surfer bei hohen Wellen. Insgesamt fällt aber die sehr entschleunigte Stimmung auf, die es einem sehr leicht macht, sich anstecken zu lassen und runter zu kommen (keine hektischen Menschen im Geschäftsalltag oder im Straßenverkehr). Am Abend haben wir uns noch mit unseren Gastgebern unterhalten. Spannende Infos zum Leben in Neuseeland, zum Schulsystem, Umgang mit den Naturgewalten usw. haben die Zeit wie im Fluge vergehen lassen.Read more