• Entspannen und Radeln zum Christlesee

    September 9 in Germany ⋅ 🌧 15 °C

    Wie angekündigt, war heute einer der Tage mit „durchwachsenem Wetter“. Das Gute daran - wir konnten ausschlafen und es richtig gemütlich angehen.
    Gegen 9 Uhr setzte der angekündigte Regen ein, Frühstück gab es deshalb (mit leckeren auf dem Campingplatz bestellten Brötchen) drinnen.
    Am späten Vormittag spazierten wir die ca. 2km nach Oberstdorf rein - mit Regenjacken und Regenhosen. In den Geschäften und Einkaufsgassen war es trotz des Wetters oder vielleicht auch genau deswegen sehr voll.
    Deshalb blieben wir auch nicht lange - Ziel war ohnehin der Supermarkt, wo wir unsere Lebensmittelvorräte ein wenig aufstockten und wieder zum Campingplatz zurückspazierten.
    Am Nachmittag sollte der Regen aufhören und so machten wir uns und die Fahrräder startklar, vorsichtshalber nochmals in Regenklamotten. Das war auch gut so, denn es nieselte noch lange vor sich hin. Das hielt uns aber nicht davon ab, nach Süden immer entlang der Tretach zu radeln - zunächst an Oberstdorf vorbei, dann immer tiefer ins Trettachtal hinein. Nach 9km (und leicht bergauf) erreichten wir den Christlsee, ein kleines Naturidyll. Bei Sonne erstrahlt er wohl in türkisblau, aber selbst jetzt sah er sehr fotogen, fast mystisch aus. Nach ein paar Kilometer weiter erreichten wir die Spielmannsau und das Ende des Radwegs. Hier an der Spielmannsau startet für Viele der legendäre E5-Wanderweg, der von Oberstdorf nach Meran in 6-7 Tagen quer über Alpen führt. So auch für uns vor fast genau 14 Jahren und so wurden einige schöne Erinnerungen wach an unsere Alpenüberquerung 2011. 😄
    Wir radelten wieder zurück und stoppten in Oberstdorf, wo wir uns im Restaurant „Zum wilden Männle“ einen Tisch reserviert hatten. Wir genossen die Bayrische Kost in uriger Atmosphäre, bevor wir zurück zum Camper radelten. Jetzt zu später Stunde hatte sich dann endlich die Sonne ein wenig herausgekämpft. ☀️
    Read more