Von Torla bis Zaragoza

September 13, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 26 °C

In der Nacht gab es ein heftiges Gewitter. Wir sind durch die Berge nach Biesca und dann Richtung Süden. Ich bin immer wieder überrascht über die Natur in der Region. Die Berge sind voll bewaldet. Ein wunderbarer Mischwald und in der Anhöhe schöne kleine Dörfer mit gut restaurierten Steingebäuden. Vor Zaragoza wird die Landschaft trockener und flacher. In Huesca haben wir eingekauft. Wir wollten durch die Altstadt fahren um einen Eindruck davon zu haben aber die Straßen waren zu eng. So sind wir weiter nach Zaragoza gefahren. Dort haben wir einen Parkplatz nahe der Altstadt gefunden. Als erstes sind wir in einer typisch spanischen Bar gelandet, El Picadillo. An der Tecke waren etwa 30 verschiedene Tapas aufgereiht. Wir haben etwa 10 davon probiert. Richtig gut. Danach haben wir die Basilika del Pilar besucht. Ein eindrucksvoller Bau. Die Virgen del Pilar ist aber eine 35 cm Höhe kleine Alabaster Figur. Danach sind wir durch die Stadt geschlendert. Viele moderne Gebäude zwischen den alten Bauten. Die Lage der Stadt ist schön aber sonst hat sie uns nicht so begeistert. An der Universität gibt es einen guten Wohnmobilplatz wo wir übernachten.Read more