Care for Elephants - Elephant Naturepark

March 7, 2017 in Thailand ⋅ 🌙 22 °C

Nachdem wir am gestrigen Tag von Bangkok nach Chiang Mai geflogen sind, haben wir bei heißen 36 Grad im Schatten unsere neue "Heimat" erkundet.

Im Morgengrauen des heutigen Tages ging es bei erstaunlich kühlen Temperaturen in richtig Chiang Mai Downtown, wo wir im Office des Elephant Nature Parks den heutigen Ausflug starteten.

In einer kleinen 10er Gruppe ging es nach einer halbstündigen Fahrt mit dem Van gleich mit der Annäherung durch das Füttern los. Mit einem Marsch durch den Park ging es, mit kleinen Stops zum füttern, zu einer einer abgelegenen Hütte wo wir uns mit einheimischen Köstlichkeiten stärken konnten.

Das absolute Highlight folgte nach dem Essen. "Unsere" Dickhäuter kamen durch den kleinen Fluss gestapft und dann ging der Badespaß los, bei Temperaturen von über 36 Grad eine schöne Abkühlung. Nachdem der restliche Teil des Parks besichtigt wurden, in dem vor allem alte und verletzte Tiere untergebracht sind, war das absolut tolle Erlebnis auch schon wieder vorbei.

Wir beide sind uns aber einig, der nicht ganz billige Spaß war jeden Cent wert!