Zwischenstop

April 1, 2017 in Malaysia ⋅ ⛅ 30 °C

Der Abschied von Koh Lipe hieß auch gleichzeitig Abschied von Thailand zu nehmen. Die letzten Wochen hatten wir sehr viel Freude an Land und Leuten, aber jetzt freuen wir uns auf Malaysia!

Aufgrund unseres Talentes im überstürzten Kaufen von Tickets für Fahrten, konnten wir nicht direkt nach Penang fahren, sondern mussten einen Zwischenstop auf Langkawi machen.

Nach dem Einreiseprozedere schauten wir uns nach einer Fahrt für den gestrigen Tag um, da wir hofften noch in Penang anzukommen. Ein sehr freundlicher Einheimischer organisierte uns günstige Tickets für Bus und Fähre, sodass wir doch noch ankommen sollten. Das Wetter ließ sehr zu wünschen übrig, es schüttete dauerhaft.

Nach über 14h Fahrt kamen wir endlich gegen halb 12 in der Nacht auf Penang an, eig kein Problem da das Hostel bis 0:00 check in Time hat, nur doof wenn die Türe verschlossen und die Klingel abgestellt ist... Verzweifelt und wütend machen wir uns auf die Suche nach einer Bleibe für die Nacht, zum Glück wurden wir fündig und konnten gegen 1 ins Bett fallen.