Botanic Garden + Penang Hill

April 3, 2017 in Malaysia ⋅ ⛅ 23 °C

Heute ließen wir es wieder etwas ruhiger angehen und machten uns in aller Ruhe fertig. Das Frühstück kombinierten wir mit dem Mittagessen in Form eines indischen Naan-Brotes in verschiedenen Variationen.

Nach der Stärkung ging es mit dem Roller in Richtung "Botanic Garden". Wie erwartet gab es viele Pflanzen und Palmen aber auch ganz viele kleine freilebende Äffchen.

Kreuz und Quer fuhren wir durch George Town bzw. auf Penang mit unserem Zweirad durch die Gegend und steuerten das ein oder andere Kaufhaus an, um in den Essensetagen einheimischen Köstlichkeiten zu schnabulieren.

Am späten Nachmittag fuhren wir mit der Steilbahn auf den "Penang Hill", wo wir auf der Aussichtsplattform in ~830m Höhe über ganz George Town bzw. bis aufs Festland blicken konnten.

➡️ auf dem 5. Bild sieht man die 13,5 km lange Brücke, über die wie gestern gefahren sind!

Am Abend besuchten wir den Montagsmarkt, wo wir uns mit der einheimischen Küche vertraut machten: neues Lieblingsgetränk ist frischer Zuckerrohrsaft.