Petronas Twin Towers

April 8, 2017 in Malaysia ⋅ ⛅ 31 °C

Wenn man schon mal in Kuala Lumpur ist, dann sollte man auch das bekannteste Wahrzeichen der Stadt besuchen, die Petronas Twin Towers, die höchsten Zwillingstürmen der Welt, was wir am heutigen Tag machten.

Schon am gestrigen Morgen kauften wir Tickets für die erste Tour am frühen Morgen, da man Glück haben muss, da es schnell ausgebucht ist.

Gespannt machten wir uns auf zu den Towers, eine Kontrolle wie am Flughafen erwartete uns dort. Nachdem unsere Gruppe, ca. 20 Leute, bereit war, ging es zur ersten Station in die 41. Etage.

Auf 170m über den Boden befindet sich die bekannte Skybridge, welche die beiden Türme verbindet. Von hier aus hat meine super Sicht über die ganze Stadt und auf den hinter dem Gebäude liegenden KLCC-Park.

Nach ca. 10min ging es mit dem Aufzug zur nächsten Station, die 83. Etage wo wir in einen kleineren Aufzug umsteigen mussten, der uns dann bis zum 86. Stockwerk brachte. Die Aussicht unten war ja schon grandios aber dort auf 370m war es wirklich atemberaubend. Man hatte perfekte Sicht auf den Zwillingsturm und die unterhalb gelegene Skybridge.

Nach ca. 20min ging es zurück in die 83. Etage, wo die höchsten Gebäude der Welt nebeneinander graphisch dargestellt sind. Dieses Erlebnis werden wir nicht so schnell vergessen.

Am Abend verbrachten wir einige Zeit hinter den Towers im Park, von dort aus hat man einen super Ausblick auf die bei Dunkelheit beleuchteten Türme.