Last Stop - Singapur

April 11, 2017 in Singapore ⋅ ⛅ 31 °C

Am gestrigen Morgen verließen Melakka mit dem Bus und kamen nach ca. 4,5h Fahrt inkl. Aus- und Einreiseprozedere erschöpft im flächenmäßig kleinsten Staat Asiens an, Singapur. Die weitern 240 km, die wir nun näher am Äquator sind, wurde uns gestern schon bewusst, da es erheblich wärmer war.

Mit Sack und Pack marschierten wir zu unserer recht teuren Bleibe, die hier vergleichsweise aber sehr günstig ist, bezogen unser Zimmer und machten uns auf zum Waschsalon. Mit einem Abendessen rundeten wir den Tag ab.

Der heutige Tag sollte ein weiteres Highlight unserer Reise werden. Früh am Morgen verließen wir das Hotel und fuhren zur Rennstrecke des berühmten Formel 1 Grand Prix von Singapur. Ein Teil der Strecke ist öffentlich begehbar und man hat einen super Ausblick auf die Skyline der Stadt. Gleich nebenan befindet sich das Riesenrad Singapur Flyer.

In Chinatown, Little India und Downtown ließen wir uns bei äquatorialischer Hitze von der wahnsinnig sympathischen Stadt beeindrucken.

Am Abend genossen wir die Aussicht auf die Marina Baby mit ihrem wunderschön beleuchteten Umfeld. Etwas Trauer kam auf, da es morgen schon wieder heim geht, aber wir sind sehr froh diese Station in unserer Reise eingeplant zu haben.