Schöner Besuch aus Deutschland

November 11, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 28 °C

Gemeinsam mit unserem Besuch starteten wir bei einem leckeren Frühstück gemütlich in den Tag. Anschließend machten wir uns zusammen mit dem Rumänen erneut auf den Weg zu der Festung, die wir gestern nur von außen betrachteten. Heute kauften wir uns ein Ticket, um die Festung zu erkunden und den Ausblick auf Cartagena genießen zu können. Cartagena sieht nicht schön aus von oben, jedoch war es interessant den Kontrast der Hochhäuser zu den niedrigen Häusern der Altstadt zu sehen. Da Jenny und Daniel die Altstadt noch nicht von unten gesehen haben, schlenderten wir anschließend durch ihre schmalen Straßen. Zum Mittag aßen wir in einem Restaurant das Menu del dia. Es ist ein typisches Mittagsangebot, bestehend aus einer Suppe, einer Hauptspeise und einem Getränk, zu einem günstigen Preis (ca.3€). Die Suppe war besonders, da in der Brühe übergroße Fischstückchen sowie ein großer Fischkopf schwammen. Nachmittags machten wir es uns auf der Dachterasse unseres Hostels bequem. Da wir viel zu erzählen hatten, ließen wir die Free Walking Tour ausfallen. Zum Abend gingen wir jedoch noch einmal raus und genossen die heitere Stimmung bei einem Mojito auf einem nahegelegenen Platz. Viele Straßenkünstler finden sich hier abends ein, um für ihre Talente von den Touristen ein wenig Geld zu bekommen. Dort trafen wir auch die Einheimischen vom Vortag wieder mit denen wir den restlichen Abend verbrachten.Read more