Die Oase der Stadt

November 18, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 24 °C

Aufgrund unseres gestrigen spontan vollgepackten Tagesplanes, freuten wir uns heute darauf dem Botanischen Garten einen Besuch abzustatten. In den Nachbarstraßen unseres Hostels fand Anne einen kleine Bäckerei, welche uns etwas heimisch fühlen ließ. Das typische kolumbianische Frühstück besteht meist aus frittierten Arepas mit Rüherei. Unsere Gaumen freuten sich heute darauf etwas komplett anderes zu essen. Wir verspeisten glücklich Donats, Croissants und Cookies. Ein Moccachino rundete unser Frühstück ab, bevor wir uns mit der Metro zum Botanischen Garten aufmachten. Umgeben von den verschiedensten Pflanzen schlenderten wir so dahin, genossen die Natur mitten in der Großstadt. Uns begegnen mittlerweile viele bekannte Pflanzen als auch Tiere. Die Tiere im Park zogen unsere Aufmerksamkeit etwas länger auf sich. So sahen wir zum Beispiel 10 Minuten einer Schildkröte zu, welche versuchte aus dem Wasser auf ein Holzbrett zu gelangen und fieberten regelrecht mit ihr mit. Nach einem gemütlichen Vormittag wollten wir uns den Stadtteil El Poblado anschauen. Es ist das nobelste Viertel der Stadt und aufgrund seines Nachtlebens bei Touristen sehr beliebt. Wie sich für uns später rausstellte, hat es tagsüber nichts weiter zu bieten. Wir fuhrenl mit der Metro zur entsprechenden Haltestation. Ohne Plan was uns dort erwarten würde, folgten wir nach dem Aussteigen dem Menschenstrom und fanden uns in einem hippen Restaurant wieder. Da es zu Gewittern begann, machten wir uns mit gut gefüllten Mägen wieder auf den Weg zu unserem Hostel, in dem zwei Hängematten von uns belegt werden wollten. Während Anne sich mit dem nächsten Blogeintrag beschäftigte, wurde Lisa von einem Holländer bis zum Schlafengehen in ein Gespräch verwickelt. Da wir an diesem Tag die historische Freewalking Tour zeitlich nicht mehr schafften, beschlossen wir eine weitere Nacht in Medellín zu bleiben, um diese Stadt und seine Geschichte noch besser verstehen zu können.Read more