Colombia
Parque de Los Deseos

Here you’ll find travel reports about Parque de Los Deseos. Discover travel destinations in Colombia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Medellin - un domingo con la familia

January 13 in Colombia ⋅ 🌧 16 °C

Der Sonntag gehört heute ganz der Familie. Nach dem Frühstück mit Ruby und Luis machen Ruby und Coco wie jeden Sonntag unseren Sonntagsspaziergang - eine große Runde durch Belen. Zurück zu Hause arbeiten wir ein bisschen im Garten vor dem Haus, ganz typisch kommt der Mazamorra-Mann an die Tür und wir lassen uns eine große Tuperbox füllen, ich sortiere ein wenig meine Sachen aus und packe meinen Rucksack (ein bisschen ein komisches Gefühl, aber ich freue mich schon, wenn es morgen losgeht) und ich schaue Luis zu, wie er seine berühmte Rinderzunge zubereitet. Zum Mittag gibt es also Reis, Kartoffeln, Avocado und Rinderzunge a la Luis mit Champignons und Tomaten - sehr köstlich und zart! Danach mache ich einen Ausflug mit Luis und Ruby in den Botanischen Garten Medellins - wir bestaunen die hier in Südamerika heimischen Orchideenarten (die vor allem epiphytisch (baumbewohnend) wachsen), viele Kolumbianer sind heute am Sonntag hier, machen Picknick und feiern den Geburtstag ihrer Kinder und wir sehen sich sonnende riesige Legunane und große Fische und Schildkröten in einer Lagune. Danach fahren wir zum Estadio und essen Cholao in der Calle 70 - das ist ein eisiges Erfrischungsgertränk aus zerstoßenem Eis, gehacktem Obst (Guayabana, Maracuja, Banane, ...), Kondensmilch, Fruchtsirup und oben drauf Mielo (Kakao hier) - sehr lecker! Abends schaue ich bei einer Tasse Mazamorra mit Bocadilla und Arequipe den Film "Coco" an - hier geht es um den Día de Muertos, einer der wichtigsten Feiertage in Mexiko, an dem traditionell der Verstorbenen gedacht wird. Ein super schöner und zu empfehlender Film für Jung und Alt! Nach einem Abendspaziergang mit Coco gehe ich auch bald schon ganz vernünftig ins Bett, damit ich morgen fit bin für meine Reise.Read more

Parque Explora

July 20, 2017 in Colombia ⋅

SPIIIIIIEEEEEEELLLLLEEEEEENNNN!!!! Das ich mich nicht immer meinem Alter entsprechend Verhalte ist sicher bekannt (so gut aussehend, wie ich bin, werde ich auch immer noch deutlich jünger geschätzt). Hier in Medellin haben sie einen kleinen Palast für mich aufgebaut. Es nennt sich Parque Explora und beinhaltet alles, was mir Spaß macht.
    Dazu zählen etliche Selbstmach Experimente, in der Regel im großen Stile, ein Aquarium/Terrarium Areal und noch mehr interaktive Exponate. Es gab so viel, dass eine Beschreibung wohl alles sprengen würde. Also belasse ich es dabei, dass ich Spaß hatte und den ganzen Tag gespielt habe. :-D

Medellín - Botanischer Garten

August 19, 2017 in Colombia ⋅

Nach der Citytour gingen wir weiter zum botanischen Garten der Universität.
    Das Gelände wirkt wie ein großer Park und ist in verschiedene Bereiche unterteilt. Ergänzt wir das ganze mit ein paar Bauwerken und einem Schmetterlingshaus (was heute leider geschlossen hatte😐)

Danach verabschiedete ich noch Sophie, da sie heute weiter nach Guatape fährt.

Grüße aus dem Purple Monkey Hostel

Medellin

December 29, 2017 in Colombia ⋅

Went to Medellin, a lovely and beautiful city for a few over new year with Cristian, David and Paras (the friends we made in San Carlos). We did a walking tour, ate some great pizza, went to a 1930s castle, to some great view points from the cable cars and visited near by Guatape which is a man made lake made to increase agriculture.Read more

Medellín - Jardín Botanico

June 15, 2018 in Colombia ⋅ ⛅ 27 °C

An easy metro ride from the cable car at the north of the city is located Botanical garden.
    It's the first one we have found for free and walking around has been a nice relax after the busy and never sleeping city centre.
    Our favorite part was the beautiful Orchideorama and spotting an iguana that happily waited for us to take pictures.Read more

Botanischer Garten

August 18, 2017 in Colombia ⋅

Nach einem kurzen Nap im Hostel am Morgen schnappen wir uns ein Uber zum botansichen Garten. Schön angelegt, überall rennen Echsen und Enten rum. Und, Eintritt gratis. Zurück nehmen wir die Metro, schaun uns auf dem Weg von der Station zum Hostel noch ein paar andere Hostels in der Gegend für die nächsten Tage an und nach gut 2 Stunden Spaziergang landen wir wieder im Hostel (mit kleinen Verirrungen).Read more

Parque de Los Deseos