Satellite
Show on map
  • Day 36

    Natal

    March 6 in Brazil ⋅ ☁️ 31 °C

    An den Stränden von Natal habe ich über eine Woche verbracht und dabei die Stadt und ihre Menschen lieben gelernt. Viele Hochhäuser, sowohl in der Innenstadt als auch an den Stränden, prägen das Stadtbild. Die meiste Zeit habe ich in Ponta Negra verbracht. Hier gibt es einen kilometerlangen Strand, an dem es überall Möglichkeiten zum Entspannen, Baden und Surfen gibt.
    In der Stadt gibt es auch zwei Fussballclubs, welche eine erbitterte Rivalität pflegen. Ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen, das Derby zu besuchen. Da es nur ein sehr unwichtiges Turnier war, blieben die Massen im Stadion leider aus - die Stimmung war dennoch genial.
    Auch die Erfahrung eines Spitalbesuches in Brasilien habe ich aufgrund einer starken Mandelentzündung gemacht. Das Pflegepersonal sagte mir, dass sie noch nie einen Gringo (nicht Brasilianer) im Spital hatten, was die Bürokratie nicht ganz einfach machte.
    Meinen Natal- Aufenthalt habe ich dann unterbrochen, um eine Woche im nahegelegenen Pipa zu verbringen.
    Read more