Satellite
Show on map
  • Day 86

    Salento

    April 25 in Colombia ⋅ ☀️ 19 °C

    Salento ist das wohl farbenfrohste Dorf, das ich je gesehen habe. Hier war es zwar etwas kälter und weniger sonnig, jedoch gab es viel zu tun. Wir sind mit Pferden zu einer Kaffeeplantage geritten. Wir konnten selber Kaffeebohnen pflücken und der Guide hat uns vieles rund um den Kaffeeanbau gezeigt. Simon und ich konnten ihm dafür beibringen, wie man richtig Kaffeepausen macht.
    Am nächsten Tag haben wir das Valle de Cocora besucht. Da stehen die höchsten Palmen der Welt. Die Wanderung durch das perfekt gepflegt Tal war ein Highlight für mich. Danach ging es zurück nach Bogota, wo wir noch eine letzte Nacht verbrachten, bevor es zurück in die Schweiz ging.
    Auch wenn ich eine tolle Zeit in Brasilien und Kolumbien hatte, habe ich mich doch sehr gefreut, wieder in die Schweiz zu gehen.
    Read more