• Day 46

Viel gesehen

December 1, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 17 °C

Unser WoMo findet einen Stellplatz in Giardini-Naxos in Sichtweite des Ätnas. Hier bleiben wir erst mal 14 Tage und erkunden die Umgebung. Zuerst einmal die Stadt selbst. Es gibt eine Straße direkt am Meer entlang. Einige kleine typisch italienische Lädchen. Dann erklimmen wir, ohne Klaus, den Monte Venere. Ein Spaziergang meint Karlheinz. 😉
    Schnauf, Schnauf! Oben angekommen legen wir, durch Caronett inspiriert ( Cacherfreunde ), einen Cache. Es gibt ja nicht so viele Dosen hier.
    Heute haben wir Taormina besucht. Diese Stadt hat ein altes Theather, welches auch für Gladiatorenkämpfe genutzt wurde. Schaurig schön. 😯
    Anschließend fahren wir noch nach Savoca. Dort wurde eine Szene aus "Der Pate" gedreht. Aus diesem Grunde ist dieses kleine Dörfchen heute Touristenanziehungspunkt.
    Ach ja, und Schwertfisch kaufen waren wir auch noch mit. In der Nähe gab es ein großes Fischgeschäft mit frischem Fisch. Die Auswahl ist unglaublich. Gestern haben wir dann angegrillt.