• Day 107

Radfahren

January 31, 2020 in Italy ⋅ ☁️ 14 °C

Von Licata aus geht es weiter für eine Nacht auf einen Parkplatz am Meer bei Marina di Palma. Von hier aus wollen wir mit dem Fahrrad einen Cache aufsuchen. Der Weg dort hin ist soooo unglaublich. Es geht Berg rauf und runter und im wahrsten Sinne des Wortes über Stock und Stein. Klaus ist begeisterter.😜 An die Stelle, an der sich der Cache befindet, sind wir gar nicht gekommen. Zurück sind wir dann auf der Straße gefahren. Auch eine neue Erfahrung.
    Weiterfahrt auf einen Stellplatz kurz hinter dem Ort Porto Empedocle und der erneute Versuch mit dem Rad unterwegs zu sein. Es ist nicht so ungefährlich auf der Straße Rad zu fahren. Die Autos hupen und rasen vorbei. Doch hier haben wir Glück. Es gibt sogar ein Stück "Radweg". Der Ort begrüßt uns mit einer schönen Fußgängerzone und lädt zu Pizzaschnitte und Espresso ein. An dieser Radtour haben wir Freude.
    Auf dem Stellplatz sind Schweizer unsere Nachbarn. Deren Zuhause muss man auch gesehen haben.