• Day 5

Zum Meer

September 10, 2022 in Albania ⋅ ⛅ 22 °C

So ein Gewitter, wie diese Nacht, hab ich noch nicht oft in meinem Leben erlebt. Starkregen über Stunden, ständige Blitze und wirklich heftige Donner....Leni hat irgendwann versucht, zu uns ins Bett hoch zu kommen. Sie hat sich so gefürchtet und war nur noch ein zitterndes Nervenbündel.
    Am Morgen sind wir den Wolken nachgefahren, Richtung Durres. Zum Glück haben wir sie nicht eingeholt.
    Jetzt erst haben wir so richtig die Gegensätze im Land gesehen, Slums und dann Hochglanz Hochzeitstempel.
    Der Müll liegt hier überall.
    Durres hat uns nicht begeistert. Eigentlich wollten wir eine Nacht dort bleiben. Aber wir sind dann am Nachmittag doch ein Stück südlicher gefahren nach Spille an die Beach.
    Dort stehen wir frei unter schattigen Kiefern und können dem Meer zuhören.
    Die Mücken am Abend sind ein bisl nervig. Es gibt einige Fischrestaurants am Strand, in einem davon haben wir gut gegessen und dem Sonnenuntergang zugesehen, leider bisl getrübt, durch ein paar Wolken.
    Heute Nacht werden wir hoffentlich nur noch die Wellen und Zikaden hören.