Endlich in Albanien

September 9, 2022 in Albania ⋅ 🌧 22 °C

Nach einer stürmischen Nacht mit Starkregen und regnerischen Morgen, sind wir doch weiter gefahren in Richtung Montenegro und Albanien.
    Beeindruckend ist der "Fjord" Kotor in Montenegro, der 30 km lang ist. Wir mussten daran lang fahren. Das Wetter wurde in den Bergen von Montenegro immer schlechter.
    Die Grenzkontrollen dauerten etwas und alle Papiere wurden genau studiert. Für uns total ungewohnt, solche Grenzkontrollen außerhalb der EU.
    Am Nachmittag erreichten wir dann endlich Albanien und den Skutarisee. Wir verbringen die Nacht im Lake Shkodra Resort, ein wirklich schöner Campinplatz am Skutarisee. Noch immer regnet es hin und wieder.
    Aber das Essen im Restaurant am Platz war einfach köstlich. Gefülltes Gemüse für mich und Grillplatte für Gregor, ein albanischer ( wie griechischer) Salat und eine Flasche Wein aus der Gegend, da stört uns der Regen heute Nacht auch nicht mehr.
    Wir werden den Platz noch einmal im Rahmen unserer geführten Offroad-Tour in 2 Wochen noch einmal besuchen.