• Day 25–27

Nusa Lembongan, Indonesien

October 16, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Gestern ging es mit dem Boot auf die Nachbarinsel Nusa Lembongan. Die Insel ist sehr viel kleiner, hat aber trotzdem eine Menge zu bieten. Wir sind absolut begeistert von der Insel und bereuen es im Nachhinein sehr, hier nur noch 2 Tage gehabt zu haben.
    Das Meer, die Strände und die Aussichten sind hier ein absoluter Traum. (Leider läuft unser Visum jedoch in Kürze aus.)

Ursprünglich hatten wir von der Insel aus einen gemeinsamen Schnorchelausflug geplant, doch bei uns ändern sich die Pläne ja mal schnell.
    So kam es also dazu, dass Valerie am Tag unserer Ankunft auf der Insel spontan einen Tauch-Auffrischungskurs gemacht hat, um am nächsten Tag bei 2 Tauchgängen die Mantarochen aus 18m Tiefe zu begutachten und ich sie von der Wasseroberfläche aus 😂😁.
    Es war wirklich so beeindruckend für uns beide direkt unter bzw. neben so großen Geschöpfen zu schwimmen. Valerie tauchte direkt unter einem Mantarochen mit ca 5-6 Metern Spannbreite.

Ansonsten haben wir die Insel wie so immer weiter auf dem Roller erkundet und jede Sekunde in vollen Zügen genossen.