Satellite
Show on map
  • Day 19

    19. Tag Heimreise

    October 6, 2016 in Kenya ⋅ ⛅ 24 °C

    Unser Flug ging mitten in der Nacht um 02:15 Uhr. Es ist keine schöne Zeit zum fliegen, vorallem nicht wenn man nach ca. 20 Minuten nochmal aus technischen Gründen zwischenlandet (in Daressalam) und nach weiteren 1,5 Stunden Flug umsteigen muss (Nairobi). Die Umsteigezeit betrug knapp 2 Stunden. An ein bisschen Schlaf war erst ab ca. 08:00 Uhr im Morgen zu denken, als wir endlich in unserem Langstreckenflieger von Nairobi nach Amsterdam saßen. Der Flug war nicht ausgebucht, so dass wir zu zweit einen Dreisitzer hatten und es verlief alles nach Plan. So müde wie wir waren, möchte ich gar nicht an eine Verspätung oder einen gecancelten Flug denken.

    Auf dem Flug überlegte ich mir auf was ich mich in Deutschland freue. Zum einen freue ich mich auf eine eigene Decke. Bis auf den Schlafsack im Zelt waren die Doppelbetten der diversen Lodges und Gasthäuser immer mit einer großen Decke bzw. Laken für beide ausgestattet. Ich kann so nicht schlafen! Außerdem freue ich mich auf gutes Brot mit Wurst und Käse oder leckere Brötchen zum Frühstück. Aber darauf freut man sich irgendwie immer, egal wo auf der Welt man Urlaub macht. Außerdem freue ich mich auf meinen Schrank. Ich reise gerne, aber aus Koffern und Rucksäcken lebe ich nicht so gern. Ich finde generell am Reisen auch das nach Hause kommen schön.

    Vermissen werde ich dir Tierwelt, die Kokosnüsse an den Bäumen, dass glasklare Wasser. Ach, einfach die fantastische Natur und das tolle Wetter und die warmem Temperaturen.

    In Amsterdam mussten wir leider nochmal umsteigen, aber hier war die Umsteigezeit nicht so lang und man war gefühlt schon fast angekommen. Wir sind auf die Sekunde genau pünktlich um 17:50 Uhr in Hamburg gelandet und wir konnten 18:40 unsere Wohnungstür aufschließen. So schnell waren wir noch nie aus dem Flughafen raus. Unser Gepäck war sofort da und der Verkehr auf dem Rückweg spielte auch mit.
    Read more