Maligne Lake

May 26, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 10 °C

Ich habe uns zum Frühstück Englisch als Breakfast gemacht. Danach sind wir nach Jasper, um Sachen fürs Grillen zu kaufen.

Als Tagesausflug haben wir uns entschieden zum Maligne Lake zu fahren, der ca. 30 km von Jasper entfernt ist. Dieser ist im Jasper Nationalpark sehr bekannt und ist eines der meist fotografiertesten Seen Kanadas. Das bekannteste Motiv ist jedoch nur mit dem Boot zu erreichen.
    Auf dem Weg dahin, ging es noch an einem anderen See vorbei, dem Medicine Lake. Ein Großteil der Bäume waren an dieser Stelle abgebrannt.
    Als wir die nördliche Spitze des Sees erreichten war dieser noch zu 70% zugefroren. Hier gibt es etliche Wanderwege, aber uns genügte heute der Blick auf den See. Auf dem Parkplatz kochten wir uns Nudeln zum Mittag. Echt praktisch so ein Wohnmobil. Man ist total flexibel und hat immer alles dabei.

Viel interessanter war jedoch der Weg zum See selbst. Wir haben nämlich Wapitis und sogar zwei Elche gesehen. Es ist so ähnlich wie in der Serengeti. Halten mehrere Autos am Straßenrand, dann gibt es immer etwas zu sehen. Man kann sich also sicher sein nichts zu verpassen.
    Auf dem Rückweg standen wieder mehrere Autos am Straßenrand. Diesmal kamen wir etwas zu spät. Wir haben gerade noch den Rücken eines Schwarzbären gesehen, der im Wald verschwand.