Grillabend

May 26, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 19 °C

Fast jeder Stellplatz ist mit einer Feuerstelle ausgestattet. Da das Wetter heute so gut ist, wollten wir am Abend grillen. Zuvor mussten wir uns aber eine Fire Permit (Feuererlaubnis) für 8,80 $ holen. Ohne diese Genehmigung darf man kein Feuer im Nationalpark machen. Dafür gab es so viel Holz wie man wollte. Wir holten das Holz einfach mit dem Camper, weil wir nicht so viel schleppen wollten.

Ich bin immer wieder überrascht wie gut manche Camper ausgestattet sind. Ein Paar hatte eine Art zusammenfaltbaren Wagen, mit dem sie Feuerholz holten. Wir haben dann doch eher die Improvisations-Austattung. Aber das Wichtigste haben wir als Grundausstattung von unserem Vermieter bekommen. Vom Glas über das Nudelsieb bis hin zur Schaufel und Besen sowie Geschirrtücher ist alles da.

Gegen 16:00 Uhr waren wir wieder im Camp. Alex kümmerte sich sofort um das Feuer und ich bereitete das Essen vor. Wir haben am Morgen zwei leckere Stücke Rindersteaks gekauft. Dazu gibt es gegrillten Butternut Kürbis, Zuchini und Pilze. Zum Nachtisch Stock-Marshmallows und Popcorn vom Grill

Am späteren Abend sind wir nochmal durchs Camp in der Hoffnung ein paar Tiere zu sehen und wir waren erfolgreich. Zwar nur ein Wapiti, aber trotzdem schön anzusehen wie es zwischen den ganzen Wohnmobilen umher spaziert.