Golden Ears Provincal Park

June 3, 2017 in Canada ⋅ ⛅ 17 °C

Wir wollten nicht auf einen engen, städtischen Campingplatz übernachten, weswegen wir gegen 16:30 Uhr Vancouver verlassen und in den nah gelegenen Golden Ears Provincal Park gefahren sind. Der Campingplatz befindet sich an einem See mitten im Wald und ist recht großzügig angelegt. Das Wetter wurde auch immer besser und man konnte im See baden.
    Ich war froh bereits reserviert zu haben, denn es ist Samstag und es hält sich gefühlt ganz Vancouver hier am Wochenende auf.
    Touristen waren hier kaum.

Auf dem Weg zum Park kauften wir noch ein bisschen was zum Grillen. Diesmal hatten wir so viel Verschiedenes. Lamm, Rind, Würste, Paprika mit Frischkäse, Champions, Salat, Popcorn, Mais, Brot und das ganze für zwei Personen. Das Feuerholz war aber nicht so gut und es dauerte irgendwie ewig, bis es brannte. Ich schenkte uns etwas Weißwein aus dem Kühlschrank ein. Komisch irgendwie ganz schön warm. Auf einmal viel es mir wie Schuppen von den Augen. Wir haben heute morgen nach der Fährüberfahrt vergessen unseren Propangasbehälter, den wir auf der Fähre schließen mussten, wieder zu öffnen. Ohne Proban funktioniert unser Kühlschrank nicht. Ich öffnete mit böser Vorahnung den Gefrierschrank und tatsächlich unsere Sparerips waren aufgetaut. Wir können sie so nicht nochmal einfrieren, also auch auf dem Grill damit. Es war mega lecker, aber alles viel zu viel.