Okanagan Valley

June 4, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 17 °C

Wir haben heute ausgeschlafen und sind gegen 11:00 Uhr ins ca. 380 km entfernte Kelowna im Okanagan Valley gefahren, dass bekannt für sein außergewöhnlich warmes und trockenes Klima mit Sommertemperaturen über 30 °C und seinen Weinanbau ist.
    Über 100 Weinfarmen gibt es hier.

Auf der Strecke von Vancouver bis Kelowna gab es diesmal nicht so viel Sehenswertes, so dass wir gut voran kamen. Wir fuhren eine schöne Passstraße die ziemlich weit oben durch das Gebirge führte. Die Hoffnung erneut Bären und Elche oder sogar Wölfe zu sichten wuchs wieder. Eine kurze Mittagspause und einen Tankstopp später erreichten gegen 15:30 Uhr unser Ziel.

Wir haben zwei Übernachtungen auf einer Obst- und Gemüsefarm reservirt, dem Orchard Hill RV Park und wir sind begeistert. Diesen Ort habe ich in keinem Campungguide gefunden, sondern separat im Netz recherchiert. Es ist ein kleiner Platz mit nur rund zehn Plätzen und wir wurden total herzlich empfangen Es hat uns auf Anhieb sehr gut gefallen.

Bevor wir jedoch zu unserem Übernachtungsort gefahren sind haben wir noch Halt bei zwei Weinfarmen gemacht. Wir kauften einen Riesling, den wir uns zum Abendbrot schmecken lassen haben.

Im Bett wurde es dann spät am Abend doch etwas frisch und ich wollte die Heizung anstellen. Auf einmal funkte es kurz und die Heizung ging nicht mehr an. Ich nahm die Abdeckung vom Thermostat und sah, dass der Draht komplett durchgeschmolzen war. Alex versuchte die beiden Enden wieder zu verbinden, aber sobald wir die Heizung anschalteten glühte der Draht erneut. Alex checkte diverse Ursachen, aber ohne Ergebnis. Wir beließen es erstmal dabei. Ich werde morgen früh CanaDream kontaktieren und sehen was man tun kann.