Winetasting

June 5, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 21 °C

Heute haben wir erstmal ausgiebig in der Sonne gefrühstückt. Schon früh um 09:00 Uhr waren die Temperaturen über 20 Grad. WLAN ist hier super, dass es auch für einen Anruf über WhatsApp nach Deutschland reichte.

Gegen 11:00 Uhr sind wir dann los.
    Zuerst haben wir nach dem elektrischen Heizer geschaut, danach ging es endlich auf die erste Weinfarm.

Wir haben uns schon im Vorfeld für drei Weinfarmen entschieden. Zwei davon hatte uns Bruce von der Farm empfohlen und eine weitere habe ich im Reiseführer gesehen.
    Die erste war die Summerhill Pyramid Winery mit sehr schönem Ausblick über dem See. Hier machten wir ein Tasting.
    Danach sind wir zur Cedarcreek Estate Winery mit schönem Restaurant, in dem wir Mittag essen wollten. Leider wurde hier gerade gebaut und der Blick auf den See wurde durch eine Baustelle gestört. Also ging es nach einem kurzen Tasting weiter zur St. Hubertus Winery, einer kleinen süßen Weinfarm nur wenige hundert Meter entfernt.
    Da der Hunger langsam größer wurde, suchten wir in unserem Weinführer nach einer weiteren Farm mit Restaurant. Wir entschieden uns für das Vibrant Winery Estate mit weltweit ersten 3D-Tasting. Was das wohl ist? Es war zumindest alles sehr bunt und hippiemäßig. Die Flaschen, das Interieur und die Kleidung des Personals wirkten in 3D, zumindest wenn man eine 3D Brille aufsetzt. Ziemlich verrückt alles hier, aber sehr witzig. Ein Restaurant gab es hier aber auch nicht, nur Snacks.
    Wir haben beschlossen nochmal zur ersten Weinfarm zu gehen. Da es bereits 15:30 Uhr war gab es auch nur die Snackkarte. Wir entschieden uns für eine Käseplatte, was bei der Hitze aber auch ausreichte.

Am Abend waren wir noch auf einer Weinfarm in Downtown bei der ich 8 verschiedene Weine kosten durfte. Danach hatte ich aber erstmal genug.

Es war ein toller Tag und das Wetter, die Farben und die vielen schönen Winerys erinnerten mich total an Südafrika. Kanada ist ja nicht so bekannt für seinen Wein aber ich fand die echt lecker. Übrigens liegt das Okanagan Valley auf dem gleichen Breitengrad wie Reihnhessen.