Raus aus dem Regen...

August 18, 2017 in Spain ⋅ 🌬 27 °C

... rein in die Sonne!

Der Sommer ist dieses Jahr in Deutschland ziemlich wechselhaft und feucht und ich brauche dringend Sonne! Deshalb fragte ich vor ein paar Wochen meine Mädels, wer Lust auf einen Girlstrip mit Sonne, Sonne und Meer hat.

Die Gruppe hat sich schnell gefunden. Nur das Reiseziel und die Entscheidung ob individuell oder pauschal dauerte. Letztendlich haben wir über airbnb eine nette kleine Unterkunft auf Lanzarote gebucht. Flüge, Transfer und Mietwagen folgten separat. Versorgen tun wir uns selbst.

Zwei unserer Gruppe, Naty und ihre Mutti Birgit (Biggy) kommen aus Weimar. Mandy und ich wohnen in Hamburg. Treffpunkt war der Flughafen in Hannover. Mandy und ich sind mit dem Flixbus angereist. Naty und Biggy mit dem Auto. Wir sind mit Condor geflogen. Der Flieger ging pünktlich, aber ich bin nach wie vor gar nicht happy mit der Airline. Nach 4,5 Stunden kamen wir an. Es war sonnig, angenehm warm (nicht heiß) und sehr sehr windig.

Die Mietwagenübergabe funktionierte relativ schnell, aber ich bin noch skeptisch. Niemand hatte Dellen und Kratzer protokolliert. In der Tiefgarage sah man die auch nicht, aber draußen in der Sonne, waren dann doch einige sichtbar. Bin gespannt, was da noch kommen wird.

Angekommen in unserer Unterkunft hieß es erstmal rein in die Bikinis und die Abendsonne am Pool genießen. Die Unterkunft sieht aus wie eine Bungalow Anlage. Wir haben 2 Schlafzimmer, einen Wohnessbereich, ein Bad und eine richtig schöne Terasse mit Grill. Nach Sonnenuntergang haben wir erstmal das Nötigste eingekauft und waren danach in einem leckeren Italiener in Puerto del Carmen essen. Tot müde fiel ich ins Bett.

Morgen wollen wir ein paar Strände austesten.