Ocean Day 🌊

September 26, 2022 in Canada ⋅ ☀ 17 °C

Tofino —> Port Alberni

In aller früh will Wolf los nach Bärchen in der Gegend suchen und Nina entspannt Yoga am Strand machen. Die Pläne werden mal wieder durchkreuzt, weil Ruby nicht anspringt und unsere Backup Batterie für Jump Starts nun auch alle ist. Mit Hilfe der lieben Kanadier bekommen wir nach einiger Zeit alles hin, Wolf findet zwar keine Bären, dafür aber einen schönen Viewpoint am Radar Hill.
    Weiter gehts mit Whale Watching in Tofino. Deutlich zu spät kommen wir angehastet, bekommen dicke orangene Anzüge verpasst und die letzten voneinander getrennten Plätze im Boot. Die Wale (sowie Otter und Robben) von Nahem sind schon beeindruckend, Fans von solchen geführten Touri-Touren werden wir aber wohl in diesem Urlaub nicht mehr.
    Danach werfen wir alle Pläne über Bord und beschließen noch länger als geplant in Tofino zu verweilen. Wolf darf endlich nicht mehr nur den Surfern zuschauen, sondern springt selbst aufs Brett und Nina bekommt ihr langersehntes Yoga am Strand.
    Abends brechen wir dann auf und finden einen tollen einsamen Campingplatz am Fluss von Port Alberni, wo Wolf unter einem tollen Himmelszelt wieder ein schönes Lagerfeuer zaubert.