Olympic National Park

October 3, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

Olympic National Park —> Olympia

Was für ein Traumwetter im Olympic National Park! Wir fahren direkt früh los zum Start von unserem Hike und breiten uns am Lake Crescent mit Klappstühlen und Klapptisch aus, um hier unser Frühstück zu genießen.
    Danach geht's hoch hinauf auf den Mount Storm King, das letzte steile kiesige Stück (mit verstaubten Seilen abgesichert) erklimmt kaum noch jemand. Von hier oben sehen wir die Ausmaße dieses riesigen schönen Sees, an dem wir gerade noch picknickten. Toller Blick bis rüber nach Victoria Island.
    Am Gipfel gesellen sich keuchend zwei liebe Amerikaner zu uns, die wir unterwegs überholt haben. Sie fragen uns, woher wir kommen und sagen lachend „They can‘t be Americans. They hike too fast!“. Mit einer kleinen Detour laufen wir auf dem Rückweg durch den Regenwald noch zu den Marymere Falls. Dass bei dieser Trockenheit überhaupt noch Wasser fließt…
    Es ist so ein sonniger Tag, dass wir zurück angekommen bei Chichi direkt noch einen Sprung in den glasklaren Lake Crescent wagen. Im Anschluss fahren wir eine gute Stunde weiter an die Westküste zum Ruby Beach. Es fühlt sich an als wären wir in einer komplett anderen Klimazone!
    Der ganze Strand ist in mystischen Nebel eingehaucht, beeindruckend. Aber auch kalt, also schnell wieder zurück ins Inland, um uns einen Camp Spot zu suchen.