Welcome to Paradise

October 4, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 19 °C

Olympia —> Mount Rainier Nationalpark, Paradise Region

Vorwarnung: die kommenden 3 Tage werden viele Fotos vom Mount Rainer beinhalten (von uns liebevoll Rainer genannt). Wir konnten uns einfach nicht sattsehen/-fotografieren. Wer den Berg nicht mag, sollte direkt zum 7. Oktober weiterspringen 😜
    Da wir nur halblegal auf unserem Campingplatz stehen, brechen wir über früh auf und machen einen Frühstücksstopp am Alder Lake. Von hier erblicken wir schon den Mount Rainier und fahren mit großer Vorfreude weiter zum Nationalpark.
    Die Region des Mount Rainier, die wir besichtigen, heißt Paradise, der Name ist Programm! Wir hiken hoch hinauf, den ausgewiesenen Pinnacle Trail und werden mit fabelhaftem Blick auf den Mount Rainier und tollen in Herbstfarben eingehauchten Blaubeersträuchern belohnt.
    Als der offizielle Trail zu Ende ist, beschließen wir noch weiter hochzukraxeln auf den Gipfel „Plummer Peak“. Ein magischer Ort ganz für uns allein mit rundum-Blick auf die drei Vulkane Mt Rainier, Mt Adams und Mt Saint Helens. Auf dem Rückweg machen wir noch einen Stopp bei dem Reflection Lake und bewundern den doppelten Mt Rainier.
    Zum Schluss gönnen wir uns noch einen eher Spaziergang als Hike durch das Nisqually Valley. Der Tag endet mit einer Belohnung für Nina: Marshmallows über unserem Lagerfeuer!