On top of Hoodoos

October 14, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Bryce Canyon

Wir können vom Bryce Canyon und den Hoodoos einfach nicht genug bekommen und nehmen uns deswegen noch einen weiteren Tag zur Erkundung Zeit. Da es nachts und früh morgens unter 0 Grad kalt ist, fällt es sehr schwer früh, um 6 Uhr das Bett zu verlassen, aber wir werden mit einem wahnsinnig schönen (und kalten) Sonnenaufgang belohnt.
    Ironischerweise beobachten wir den Sonnenaufgang vom Sunset Point. Danach durchwandern wir noch den nördlichen Teil des Bryce Nationalparks mit der längsten Wanderung, die es hier gibt: dem Farytale Loop. Zum Glück schrecken die 15 km viele Touristen ab und wir sind hier sehr einsam unterwegs. In den etwas vereinzelteren Hoodos auf diesem Trail erkennen wir viele lustige Dinge in den Formen wieder: eine Katze, ein lachender Kopf, Roland und seine Schüler, ein Elefantenrüssel, die Tower Bridge und und und…
    Zum Schluss des Trails klettern wir noch auf ein paar Hoodoos rauf, es ist aber ein bisschen erschreckend links und rechts in die Tiefe zu schauen. Danach fahren wir in den südlichsten Teil des Nationalparks und halten bei einigen beeindruckenden Aussichtspunkten. In der Ferne können wir vom Rainbow Point aus (der auf 2.900 m liegt) schon den Grand Canyon erspähen.
    Abends kehren wir wieder auf unseren gemütlichen Umsonst-Camp Ground im Wald zurück und Wolf baut eine supergemütliche Feuerstelle. Wir fühlen uns nach dieser ausgiebigen Erkundung des Bryce schon fast wie Locals hier.