AmaZION

October 15, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Bryce Canyon —> Zion

Ein letzter Blick auf den Bryce Canyon zum Sonnenaufgang (diesmal sogar vom Sunrise Point) und schon verlassen wir diesen wundervollen Fleck Erde.
    Die Fahrt rüber zum Zion Nationalpark dauert nur 1,5 h und trotzdem kommen wir hier in einer komplett anderen Landschaft an. Schon mit den ersten Kilometern auf der Fahrt in den Zion bleibt uns die Spucke weg.
    Spätestens nach der ersten Wanderung zum Overlook Point sind wir mal wieder vollkommen überwältigt. Dieses anfängliche Gefühl, ein solches Naturwunder zu bestaunen, ist für uns bei jedem ersten Blick auf einen Nationalpark total prickelnd und unbeschreiblich. Zum Glück haben wir beide keine Höhenangst und nehmen Platz direkt an der Kante des Aussichtspunktes und blicken in die Tiefen des Canyons ca. 700 m hinab.
    Danach stellen wir Chichi auf unserem Camp Ground ab und wollen zum Verdauen der Erlebnisse noch einen kleinen Spaziergang unternehmen. Dieser führt uns hinauf auf den Watchman Trail, vorbei an einer Gruppe Bergziegen zu einem weiteren wunderschönen Aussichtspunkt mit Blick in den Zion Canyon.