High above Zion

October 17, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Zion National Park -> Monument Valley

Auf unserer To-Do-Liste stehen noch 2 Hikes im Zion Nationalpark. Wir starten direkt früh morgens mit dem Emerald Pool Hike, da dieser sehr beliebt sein soll und sich entsprechend über den Tag mit vielen Wanderern füllt. Okay, eventuell waren wir nicht ideal vorbereitet, denn vermutlich ist dieser Hike nur im Frühling sehr populär. Wir treffen kaum andere Wanderer, was daran liegen könnte, dass der sensationelle Wasserfall im Herbst nach einer langen Trockenphase nur noch sehr unauffällig ist.
    Dafür überzeugt der zweite Hike zum Observation Point. Ein recht langer Weg ohne Highlights führt auf einmal zu diesem sehr dramatischen Lookout. Von oben betrachten wir noch ein letztes Mal den gesamten Canyon und die gestrige Haifischflosse des Angels Landing. In der Ferne sehen wir andere Wanderer, die heute über den schmalen Grat balancieren. Auf dem Rückweg nehmen wir einen kleinen Abzweig zum Echoing Canyon und hören unsere Rufe vielfach widerhallen.
    Ein schöner Abschied vom Zion gefolgt von einer langen Autofahrt zur Monument Valley. Gerade pünktlich kommen wir an, um den Sonnenuntergang in diesem legendären Ort zu bestaunen. Wir fühlen uns direkt zurückversetzt in den Wilden Westen.