Hippie Life in Zipolite

November 4, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 31 °C

San Jose del Pacifico -> Zipolite

Nach einer erholsamen Nacht zum Sound des Dschungels bewundern wir noch so einige sonderbare Dschungelbewohner in unserem Garten. Dann nehmen wir den Bus nach Zipolite. Die 4 h Fahrt haben es in sich, denn es geht mit rasantem Tempo scharfe Kurven und steile Abhänge entlang. Wolf ist etwas übel. Mittags kommen wir dann in Zipolite bei 33 Grad Luft und 29 Grad Wassertemperatur in einem anderen Klima an.
    Zipolite ist bekannt für seinen FKK-Strand und das Hippie Leben. Wir beziehen unsere traumhaft schöne Cabaña, bei der nicht nur die Terrasse, sondern sogar die Outdoor-Dusche Meerblick hat und wir unseren eigenen privaten Aufgang zum Strand haben. Zum Strand gehen wir dann auch gleich. Hier ist aktuell noch Big Wave Saison und es macht riesigen Spaß sich in die riesigen Wellen reinzuwerfen.
    Von unserer Terrasse schauen wir später von der Hängematte aus, wie die Sonne im Pazifik untergeht. Abends essen wir in einem Restaurant auf dem Strand dann mit den Füßen im Sand Diner und stoßen mit Mezcal auf das Hippie-Strandleben an. Prost :)