Beaching around

November 5, 2022 in Mexico ⋅ 🌬 31 °C

Zipolite

Neben unserem Strand vor der Haustür in Zipolite gibt es noch viele weitere kleine Hippie-Strände und Dörfer in unserer Gegend und deswegen beschließen wir diese auf die Local-Art zu erkunden: mit einem Roller.
    Nach dem leckeren Frühstück in Zipolite leihen wir uns also einen Flitzer und zwei Nussschalen, die Helme darstellen sollen, aus. Wir cruisen zuerst nach Mazunte. Der anfängliche Fahrspaß wird aber schnell getrübt, denn unser Roller beschließt immer wieder von allein einfach abzuwürgen. Andauernd müssen wir neu starten und auch damit lässt sich der Roller gerne Zeit. Angekommen in Mazunte genießen wir den Spaziergang durch die süße Strandpromenade und natürlich auch den Strand und die Wellen.
    Nachmittags rollen wir weiter zum Strand von San Agustinillo und haben dort auch wieder eine kleine Vegetarier-Perle fürs Abendbrot entdeckt. Aber wieso 5 min dorthin laufen, wenn wir auch unseren roten Flitzer nehmen können… oder auch nicht, denn diesmal springt er gar nicht mehr an. Aber gefühlt hatten wir mittlerweile so viele Fahrzeug Probleme auf der Reise (und auch alle immer erfolgreich gelöst), dass wir auch diesmal ganz entspannt mit der Situation umgehen können und während dem leckeren Abendbrot darauf warten, wie der Roller ausgetauscht wird. Alles im Zen und so.