Following the coast

November 7, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 28 °C

Zipolite —> Puerto Escondido

Nach Yoga und Frühstück müssen wir uns leider von unserem kleinen Paradies in Zipolite schon wieder verabschieden. Mit öffentlichen Bussen kommt man nur über Umwege nach Puerto Escondido, also fahren wir knappe 1,5 h in einem klapprigen Taxi ohne Klimaanlage immer Richtung Westen und kommen vollkommen verschwitzt bei Mittagshitze in Puerto Escondido an.
    Direkt an einer großen lauten Straße liegt unsere nun weniger romantische Unterkunft. Der 20 min Spaziergang entlang der Hauptstraße hat auch nur ein kleines Highlight: versteckt gibt es hier mal wieder ein süßes kleines vegetarisches Restaurant mit tollen Köstlichkeiten!
    Auch der Strand von Puerto Escondido überzeugt nicht durch einsame Romantik. Es ist sogar ziemlich schwer hier überhaupt noch nachmittags seine Decke auszubreiten, so voll tummeln sich die Mexikaner und Touristen hier. Auch die Surfwellen müssen sich von gefühlt hunderten Surfern durch Ellenbogen ausfahren erkämpft werden. Wir betrachten das Spektakel, aber so oder so ist die Abendstimmung trotz des Getümmels einfach immer wieder toll am Strand.