Simple minds in paradise

November 11, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 28 °C

Chacahua —> Puerto Escondido

Gerne hätten wir diesen Tag noch ein bisschen rausgezögert oder einen Weg gefunden, die Uhren langsamer ticken zu lassen. Müssen wir heute wirklich Chacahua schon wieder verlassen? Aber erstmal wird der Gedanke zur Seite geschoben und ein paar letzte Wellen im Paradies ausführlich genossen.
    Wolf kommt extrem glücklich und beschwingt von seiner morgendlichen Surfsession zurück, denn das frühe Aufstehen hat sich gelohnt! Niemand anderes war 7 Uhr schon draußen in den Wellen, er hatte wirklich alle Wellen über eine Stunde komplett für sich allein. Und dann kommt es noch besser: Wir haben ausreichend Empfang, um einen wichtigen Geburtstagsanruf in die Heimat zu tätigen. Was für ein schöner Start in den Tag.
    Nachmittags müssen wir leider aufbrechen, zurück nach Puerto Escondido. Die Reise startet luxuriös, zu dritt teilen wir uns ein Boot durch die Mangroven und ersparen uns so den holprigen Landweg, um zurückzukehren.
    Dann müssen wir allerdings noch eine Stunde mit einem Collectivo fahren, die Fahrt war wirklich ein Abendteuer! Alle Sitze sind von Mexikanern belegt und der Gang staut sich mit riesigen Säcken voll Limetten. Zwei Mexikaner quetschen sich zusammen, damit Nina und die beiden zu dritt auf zwei Sitze passen. Für Wolf bleibt nur eine Wahl: in den Gang quetschen und gut festhalten! Aber alle sind so gut gelaunt und freundlich, es macht fast schon richtig Spaß, obwohl der Busfahrer anscheinend vergessen hat, dass es auch ein Bremspedal gibt ;)