• Day 64

From pacific to caribbean coast

November 12, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 30 °C

Puerto Escondido —> Chetumal

Direkt in der Früh brechen wir auf zum Flughafen und sehen den Sonnenaufgang mit Bananenbrot vom winzigen Flughafengebäude aus. Da hatten wir wohl definitiv schon exklusivere Sunrise-Spots!
    Mit kurzem Zwischenstopp in Mexiko City kommen wir am frühen Nachmittag in Chetumal an der Karibikküste Mexikos an. Diese Stadt hat wirklich gar nichts Besonderes, keinen Strand und keine Sehenswürdigkeiten. Es liegt allerdings direkt an der Grenze zu Belize, unser morgiges Ziel.
    Da es ja eh nichts zu gucken gibt, setzen wir uns für den gesamten Nachmittag an die Uferpromenade und beobachten das bunte Treiben der Mexikaner. Die Eltern tragen den Motorradhelm gerne mal ganz cool falsch herum auf dem Kopf, die Kinder bekommen erst gar keinen Helm und am Wasser beobachten wir glücklose Versuche, das Abendbrot mit einem kleinen Netz zu fangen. Ein lustiges Spektakel. Aber überall rennen, springen und turnen so extrem viele glückliche Kinder über die Straßen.