So lush and so green

November 28, 2022 in Costa Rica ⋅ 🌧 20 °C

Monteverde —> Lake Arenal

Monteverde ist für seinen mystischen Nebelwald und die tolle Flora und Fauna bekannt. Hier regnet es über das ganze Jahr hinweg, die Wolken bleiben permanent über dieser Gegend hängen, da die Berge 1500 m hoch sind.
    Wir starten früh und haben Glück, dass es vernebelt, aber nicht verregnet ist. Von jedem Ast und jedem Blatt hängen dicke Tropfen und die tropischen Pflanzen sind beeindruckend. Alles ist sooo satt grün. Gleich zu Beginn unserer Wanderung sehen wir ein seltenes Highlight: ein knall türkiser Quetzal, nur mit Hilfe unseres Fernglases zu beobachten. Auf dem Weg begegnen uns noch viele weitere schöne Vögel und Schmetterlinge. Neben den vernebelten Aussichtspunkten voller Kolibris hat man auch tolle Blicke ins Grün von einer riesigen Hängebrücke.
    Zum Schluss gelangen wir noch an einen kleinen Wasserfall, der sich durch das dichte Grün schlängelt. Vor dem Eingang des Nebelwaldes befinden sich Kolibri Futterstellen, die extrem begehrt bei den kleinen Flugwundern sind. Unterwegs zu unserem nächsten Camp Ground genießen wir den Blick über die grünen Berge und ein Stück Maracuja-Käsekuchen, bevor wir am Lake Arenal unser Häuschen direkt am Wasser aufbauen.