Tassie let‘s go!

January 2, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 15 °C

Melbourne —> Hobart —> Mount Field Nationalpark

Wir können das Klingeln des Weckers kaum abwarten, denn es geht endlich los nach Tasmanien, das die Aussies gerne „Tassie“ nennen. Wir landen vormittags in Hobart und wissen erstmal gar nicht so richtig, wohin mit uns. Durch die Krankheit von Nina in Berlin und Wolfs ewigen Bemühungen, das Visum für Nina zu bekommen, fehlte uns leider sämtliche Vorbereitungszeit für unsere zweite Reisehälfte.
    Hier stehen wir nun also und wissen weder, wo wir heute Abend übernachten, noch was wir die kommenden Tage genau unternehmen wollen. Von einem Uber lassen wir uns von einem zum nächsten Lunchrestaurant fahren, doch alle haben zu. Anfang Januar macht ganz Tasmanien anscheinend Urlaub. Also setzen wir uns mit Rucksäcken vor ein geschlossenes Restaurant und fangen an zu planen.
    Dann holen wir unseren Camper Van bei dem supernetten Verleiher Peter ab und starten nach einem endlich geöffneten Mittagsrestaurant und Großeinkauf zu einem Campingplatz im Mount Field Nationalpark. Den Camper Van taufen wir übrigens Tasha, er ist nämlich richtig toll und verdient einen weiblichen Namen. Da wie gesagt ganz Tasmanien und eigentlich auch ganz Australien gerade Urlaub macht, ist der Campingplatz natürlich hoffnungslos überfüllt.
    Beim zweiten Camp Ground in der Nähe haben wir mehr Glück. Nina beredet die Besitzer mit Hundeblick und frechen Sprüchen und Schwupps dürfen wir auf einem Stück Rasen mit unserer Tasha Platz nehmen. Müde lassen wir uns ins Bett plumpsen.