Mystic beauty

January 3, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 12 °C

Mount Field Nationalpark

Endlich wieder Schuhe schnüren und rein in die Natur! Auf dem Programm stehen 25 km durch die tolle Landschaft des Mount Field Nationalparks. Wir werden begrüßt von Warnschildern, man soll auf Skifahrer achtgeben, seltsam dies mitten im tasmanischen Hochsommer zu lesen!
    Der anfangs entspannte Track wird schnell zu einer Hochkonzentrationsaufgabe, denn der Kieselstein-Trail verwandelt sich in ein steiniges Feld mit durch rote Punkte und Stangen markierten Tracks. Oft sieht man gar nicht genau, wo man hinmuss und über welchen Stein man am besten klettern soll. Das Wetter wandelt sich dabei von anfänglichem Sonnenschein zu grauem Himmel und Stück für Stück zieht es sich immer weiter mit Nebel zu.
    Als wir uns endlich den Berggipfel des Mount Field erkämpft haben, sieht man leider gar nichts mehr. Der Rückweg gestaltet sich aber traumhaft mit dieser vernebelten Kulisse. Wir können uns kaum satt sehen an dem Nebel, der von den vielen Wasserlöchern und Seen, die wir passieren, hochsteigt. Über den Tag treffen wir unterwegs nur 2 weitere Wanderer und genießen diese mystische Einsamkeit in vollen Zügen.
    Nach über 8 Stunden kommen wir erschöpft wieder zurück bei Tasha an und fahren auf gut Glück zu einem Wild-Campspot. Unser Schlafplatz ist eine echte Perle mit Blick auf den Meadowbank Lake mitten im Nirgendwo.