Bay of Fires

January 9, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Bay of Fires

Bay of Fires - der Name ist Programm. Wir stellen uns den Wecker auf 5:30 Uhr, denn Ostküste bedeutet natürlich Sonnenaufgang gucken! Und tatsächlich haben wir den ersten Morgen hier in Tasmanien ohne Nebel oder Wolken und genießen den feuerroten Himmel sehr. Danach gehen wir nochmal ein Stündchen schlafen, bevor wir auch die feuerroten Steine erkunden gehen.
    Einfach traumhaft dieser extrem weiße feine Sand, das türkise Meer und die roten Felsen. So einen warmen und sonnigen Tag haben wir in Tasmanien noch nicht erlebt und es tut so gut! Wir baden, spazieren, lesen, quatschen, beobachten die Surfer und genießen diesen herrlichen Ort. Nach dem Mittag fahren wir die Bay of Fires noch ein Stück weiter in den Norden zu dem klassischen Touristen-must-see-Punkt „The Gardens“, müssen aber feststellen, dass uns unser „Hausstrand“ Cosy Corner North am besten gefällt.
    Auf dem Rückweg machen wir einen kleinen Umweg nach St Helens und finden ein wunderschönes Café, das sehr an Prenzlauer Berg erinnert. Hier gibt es herrlichen Karottenkuchen, leckeren Chai und einen süßen Shop mit spannenden Büchern über Tasmanien zum Stöbern. Nachmittags ergattern wir glücklicherweise wieder unseren Lieblingsspot am Strandaufgang und lassen die Seele baumeln. Wir haben spontan beschlossen, noch eine weitere Nacht hier zu verbringen und würden am liebsten noch viele weitere dranhängen.