Lavender overload

January 8, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 18 °C

Mole Creek --> Bay Of Fires

Früh am Morgen sehen wir, wie dutzende Wallabys auf unserem Campingplatz rumhüpfen. So wacht man gerne auf. Nach einem kurzen Spaziergang zum naheliegenden Wasserfall von Lilydale machen wir uns auf zur Lavendelfarm von Bridestowe.
    Der Lavendel befindet sich gerade in voller Blüte und es ist ein wunderschöner Anblick, als wir die bis an den Horizont reichenden Lavendelfelder erblicken. Insgesamt sind die Blütenreihen mehr als unglaubliche 200 km lang und es fühlt sich ein wenig so an, als würde man gerade mitten in der Provence stehen. Natürlich holen wir uns alle möglichen Lavendel-Süßigkeiten inklusive dem obligatorischen Lavendeleis. So viel ungesundes haben wir seit Monaten nicht gegessen und uns ist auch direkt etwas schlecht :D Aber das war es wert!
    Weiter geht es zur Bay of Fires. Als wir dort ankommen sind wir ein weiteres Mal völlig aus dem Häuschen, was für einen traumhaften Strand wir hier schon wieder entdecken – viel schöner geht es nicht. Und das Beste ist, wir können direkt am Strand für umsonst campen. Hach Tasmanien <3